4 Einträge
Michael Sommer Michael Sommer aus München schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:30
Liebe Bläser*innen,
gerade erst hab ich die Posaunenchor-Webseite entdeckt-super Sache, gerade auch in Pandemiezeiten. Ich wünsche euch weiter viel Spaß beim Musizieren und Experimentieren mit neuen Formaten!
Manfred Holst Manfred Holst aus Marburg schrieb am 4. Februar 2021 um 10:12
Liebe Mitglieder des Balhorner Posaunenchors,
man o man. Eine eigene Homepage für euren Chor: Das ist einfach schön. Und vor allem, "man" kann an eurem Leben und eurer Musik teilhaben. Die Bläsermusik ist eure "Passion". Und das nicht erst seit gestern, wie die Bilder aus eurer langen Geschichte zeigen. Ich freue mich für euch und mit euch, dass ihr dieses Projekt "Homepage" entwickelt habt. Nicht nur für diese Corona-Zeit bleibt die Verbundenheit miteinander über digitale Medien wichtig.
Normalerweise reden wir in der Kirche ja immer von dem "Amt der Kirche" und meinen damit die Pfarrer und ihren Dienst. Aber auf eurer Homepage steht, dass auch ihr ein Amt in der Kirche habt, nämlich mit euren Instrumenten Gott zu loben. Das gefällt mir. Und es zeigt an, dass Kirche von so vielen Gaben und Ämtern lebt. So wünsche ich euch vor allem Freude in dieser Aufgabe, mit eurer Musik Menschen seelsorgerlich zu begleiten, sie mit den Chorälen zu trösten und ihnen so Gottes Nähe und Liebe uns Menschen nahe zu bringen.

Euer Manfred Holst, Propst in der Kirchenregion Süd der SELK, Pfarrer im Pfarrbezirk Marburg/Treisbach/Warzenbach 04.02.2021
Administrator-Antwort von: Samuel Geselle
Lieber Manfred,
vielen dank für deinen Lieben und sehr treffenden Worte. Wir wünschen dir und dem Rest der Familie alles erdenklich gute, viel Kraft und Gottes Reichen Segen bei deinem neuem Amt als Probst in der Kirchenregion Süd. Wir hoffen, auf ein baldiges Wiedersehen!

Lieben Gruß
der Posaunenchor der SELK-Balhorn
(sg)
Friedrich Bernhardt Friedrich Bernhardt schrieb am 4. Februar 2021 um 7:37
Hallo liebe BläserInnen des Posaunenchores!
Schön dass wir nun einen eigene HP haben.
Danke Samuel für die Gestaltung und die Arbeit die in der HP steckt.
Viel Spaß beim musizieren auch und gerade jetzt.
Soli Deo gloria! Gott loben das ist unser Amt!
Samuel Geselle Samuel Geselle schrieb am 18. Januar 2021 um 11:15
Sehr geehrter Besucher:in,

hier können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen. Wenn Sie mögen, gerne mit einer Erinnerung im Zusammenhang mit uns, eine Botschaft, oder was Sie auch mögen.

Vielen Dank!
Ihr Posaunenchor der SELK-Balhorn